Übermitteln Sie Ihre Werbebotschaft einer klar definierten Zielgruppe
Sie sind nützlich und werden gerne verwendet, d.h. sie bleiben lange im Besitz der Empfänger. Damit wird Ihre Werbung viele Male wahrgenommen – ohne zusätzliche Kosten für Sie.
Sie können alle fünf Sinne ansprechen: Tasten, Sehen, Hören, Riechen und Schmecken.
*Quelle: Promotional Products Association International (PPAI)
Vorteile von gut gewählten Werbegeschenken
- einprägsam: Mehr als 8 von 10 Befragten (84%) konnten die Namen des Unternehmens nennen, von dem sie das Geschenk erhalten hatten
- eindrucksvoll: 42% der Befragten hatten einen besseren Eindruck von dem Unternehmen, nachdem sie das Präsent erhalten hatten. Fast ein Viertel (24%) gab eine höhere Wahrscheinlichkeit an, mit diesem Unternehmen ins Geschäft zu kommen
- erfolgreich: Die meisten der Befragten (62%) sind nach dem Erhalt des Geschenkes mit dem Unternehmen ins Geschäft gekommen
- beliebt: Kugelschreiber sind das am häufigste genannte Werbegeschenk (54% gaben an, welche zu besitzen)
- nützlich: Die Mehrheit der Präsente (81%) wurden wegen ihres praktischen Nutzens behalten
- langlebig: Mehr als drei Viertel der Befragten behielten ihre Geschenke länger als 6 Monate
*Umfrage des Advertising Specialty Institute, Copyright ©2008, Alle Rechte vorbehalten.